Kurzgeschichte in Anthologie: Schwerkraft

Schwerkraftumkehr

Was passiert, wenn ein Asteroid so nah an der Erde vorbeifliegt, dass sich für einen kurzen Moment die Schwerkraft auf dem Planten umkehrt. Man ahnt es schon: nichts Gutes. Der Fotograf Jens Wiesel hatte das Pech, zu diesem Zeitpunkt bei einem Shooting auf der Straße zu sein. Doch ihm gelang eine einzigartige Aufnahme, denn er löste gerade in dem Moment den Abzug seiner Kamera aus, in dem es passierte. Schwerkraftumkehr.

Sein Foto wurde weltberühmt, und Wiesel erhielt posthum den Ernst-Breitkamp-Preis für Fotografie verliehen. Dass die Aufnahme überhaupt erhalten blieb, verdankte sich dem Umstand, dass die Kamera sich in einem Baum verfing …

Auf der Suche nach dem Leser. Hrsg. von Anja Stürzer, Oldib Verlag 2017. Taschenbuch: 72 Seiten, ISBN-10 : 3939556629; ISBN-13 : 978-3939556626; 12 x 0.5 x 19 cm. Die Anthologie ist im Oldib Verlag erschienen. Acht Autorinnen auf der Jagd nach dem Leser.
Hier kann man das Buch bestellen:

Amozon-Rezension:
„Ein wirklich sehr gelungenes Büchlein mit sieben unterhaltsamen, kleinen Geschichten. Diese kann man schnell mal zwischendurch „wegschmökern“, etwa in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Die Kurzgeschichten haben mir teilweise ein Schmunzeln ins Gesicht gezauberzt und den Tag versüßt. Die Autorinnen schreiben gewitzt, überraschend und einfallsreich. Nur zu empfehlen!!“ (5 Sterne)

< ZURÜCK ZUR BÜCHER-ÜBERSICHT